Montag, 22. März 2010

Mein kunterbuntes Holi-Debut


Was zuhause in Kalkutta am 28.2 gefeiert wurde, habe ich am 1.3 in Delhi gefeiert: HOLI !
Die Idee kam ziemlich spontan als ich mich mit einem meiner Freunde hier ueber Holi unterhalten habe. Gastfreundlich wie die Inder ja besonders sind, wurde ich gleich nach Delhi zur Familie eingeladen um mein erstes Holi, das Fest der Farben, gebuehrend zu feiern.
Gesagt getan!
Am Samstag morgen landete ich in Delhi und es ging gleich los auf den Markt um unsere Holi-Ausruestung zu kaufen. Dazu gehoerte gruener, roter, pinker, blauer, lilaner, oranger und gelber Farbpuder sowie kleine Farbtoepfchen die ganze Eimer voll Wasser einfaerben. Wasserspritzpistolen durften natuerlich keineswegs fehlen (wo bleibt sonst der Spaß?)
Am Sonntag war es so weit Holi das Fest der Farben hatte begonnen. Wir bewarfen uns mit Puder, beschuetteten uns mit Wasser, hatten Spaß und an gutem Essen fehlte es auch nicht!
Mehr muss ich glaube ich gar nicht erzaehlen sondern ich lasse das Bild sprechen ;)

Keine Kommentare: